Über mich

Als gelernte Arzthelferin hat mich der menschliche Körper, sein Wohlbefinden und dessen Gesunderhaltung schon immer interessiert. Diese Erkenntnis und meine langjährige Tanz- und Bewegungsleidenschaft haben mich zur Franklin-Methode gebracht. Der phantasievolle Umgang mit der Beweglichkeit des eigenen Körpers und Geistes haben mich besonders begeistert. Die Ausbildung zur Bewegungspädagogin nach der Franklin-Methode habe ich von 2002 bis 2004 am Franklininstitut in der Schweiz absolviert.

Als Bewegungspädagogin arbeite ich mit Gruppen oder in der Einzelarbeit. Seit 2006 bin ich als Dozentin für Bewegungskurse im Bereich Gesundheit und Entspannung an der VHS in Köln tätig. Ebenso unterrichte ich an der Ballettschule Köln-Porz "Aktive Entspannung".

In der Franklin-Methode wird u.a. die Berührung als Unterstützung der Bewegung eingesetzt. Darüber habe ich das Potential, das in der Berührung liegt, entdeckt. Diese Entdeckung hat mich zur TouchLife Massage geführt und ich habe mich von 2008 bis 2009 zur Praktikerin in der ganzheitlichen TouchLife Massage ausbilden lassen und mich darauf aufbauend in der mobilen Massage fortgebildet. Ich bin Mitglied im internationalen TouchLife Massagenetzwerk und biete die mobile Massage (allein oder auch im professionellen Team) am Arbeitsplatz, auf Messen, bei Firmenevents und anderen Veranstaltungen an. In der TouchLife Massageausbildung am Schulungsstandort Köln assistiere ich seit 2010 der Ausbildungsleiterin Hanna Krstić.

Ulrike Hahne-Brodowski