Workshop-Termine für 2018 bitte auf Anfrage

Beweglichkeit, Wohlgefühl und Entspannung mit Theraband® und Bällen

Bewegungssequenzen, ausgeführt mit dem Theraband, unterstützen uns im Aufbau von Beweglichkeit, Kraft und Koordination. Mit kleinen luftgefüllten Bällen massieren wir unsere Muskulatur, z.B. platzieren wir zwei Bälle im Liegen unter dem Becken, bewegen es leicht hin und her und lockern so unsere Gesäßmuskeln. Unser Hauptaugenmerk werden wir während des Abends auf den gesamten Rücken und das Becken richten und erleben, wie Beweglichkeit, Wohlgefühl und Entspannung entstehen.

Entspannte Schultern - Gelöster Nacken

Wir sind im Stress, haben wenig Zeit und wieder schmerzt der Nacken und die Schultern sind verspannt. Welche Möglichkeiten gibt es, den Nacken und die Schultern zu entspannen? Wie und wann kann ich diese in meinen Alltag einbauen? Mit einfachen, aber effektiven Bewegungs- und Wahrnehmungsübungen gehen wir diesen Fragen auf den Grund.

Die tanzende Wirbelsäule

Unsere Wirbelsäule gibt uns auf der einen Seite Stabilität und auf der anderen Seite eine Vielfalt an Bewegungsmöglichkeiten. Diese Bewegungsmöglichkeiten werden wir mit verschiedensten Bewegungselementen entdecken. Eine freie, bewegliche Wirbelsäule gibt uns Energie, unsere Haltung verbessert sich und der gesamte Rücken fühlt sich geschmeidig und gleichzeitig kraftvoll an.

Beckenboden – Quelle von Kraft und Beweglichkeit

Ein entspannter und aktiver Beckenboden wirkt sich positiv auf den ganzen Körper aus. Wir erfahren durch anschauliche Materialien und phantasievolle Vorstellungsbilder die komplexe Beckenbodenanatomie spielend einfach. Mehr Beweglichkeit, z.B. im Hüftgelenk und im Lendenwirbelsäulenbereich, Kraft und geschmeidige Bewegungen im Alltag werden durch leichte Übungen spürbar gemacht.

Fit und beweglich mit Theraband und Bällen – Eine Reise durch den Körper

In dem Workshop geht es darum, den gesamten Körper mit kleinen luftgefüllten Bällen und dem Theraband zu bewegen und zu kräftigen. Mit unterschiedlichsten Bewegungsübungen kommt Leichtigkeit, Geschmeidigkeit und Kraft in unseren Körper. Am Anfang widmen wir uns dem Aufwärmen, gehen über zu kraftvollen, dynamischen Übungen und gönnen uns zum Abschluss eine ausgiebige Entspannungseinheit.

Kurzurlaub für unsere Organe

Unsere Organe arbeiten unermüdlich. Unser Leben lang. Was tun wir, damit sie über die vielen Jahre hinweg ihre Aufgabe mit Leichtigkeit meistern? Wir erfahren und erleben, wie wir unsere Organe unterstützen können und somit auf unsere Gesundheit und auch Beweglichkeit Einfluss nehmen können. Mit Bewegungselementen, Entspannung und unserer Vorstellungskraft tauchen wir in die Welt der Organe ein.

Alltagsübel Muskelverspannung - geschmeidig und beweglich durch den Alltag

Wir lernen die Qualität unserer Muskulatur kennen und erleben, wie sie uns in Bewegung bringt. Geschmeidig und fließend werden wir mit Hilfe von Übungen unsere Muskeln bewegen, unterstützend durch unsere Vorstellungskraft. Alltäglich ausgeführte Bewegungen werden integriert, sodass wir für zu Hause Möglichkeiten haben, uns mit geschmeidiger Muskulatur zu bewegen.

Elastische Füße - Entspannter Körper

Unsere Füße sind der Anfang unserer Aufrichtung. Sie beeinflussen unsere Haltung und unser Wohlgefühl in großem Ausmaß. Wir erforschen ihre vielfältigen Bewegungsmöglichkeiten und erleben die unmittelbare Auswirkung auf unseren gesamten Körper. Eine Eigenmassage unserer Füße zum Ende hin rundet das Bewegungserlebnis ab.

Über Bewegung in die Stille kommen

Mit kleinen Bällen und dem Theraband werden wir mit Bewegungsübungen und der Atmung unsere Beweglichkeit fördern und über Wohlgefühl und Entspannung in die Stille kommen.

ZweiZeit

Partnerübungen, wie beispielsweise das gegenseitige Abrollen des Rückens, der Arme und Beine mit kleinen Bällen, das Lockern der Beine mit dem Theraband und noch einiges mehr. Nehmen Sie sich drei Stunden Zeit sich Gutes zu tun und Gutes zu geben, in Kontakt mit dem Partner/der Partnerin zu sein. Dieser Workshop kann nur zu zweit belegt werden. Kommen Sie mit Ihrem Partner/Ihrer Partnerin, Freund/Freundin, Mutter, Vater, Tochter, Sohn.

Gerne stehe ich Ihnen gerne per Mail oder telefonisch zur Verfügung: Tel. 02203-591001